04123 90380 Kauf auf Rechnung Riesige Auswahl Gratis Versand ab 90€
Auch die Bestandteile der Sorte ‚Sunte Nectarine‘ ist giftig.Gerade wenn man kleine Kinder hat ist man besonders auf der Hut, wenn es um „Gift im Haushalt“ geht.
Azaleen gehören zu den Rhododendren. Rhododendron ist eine jener Pflanzen, die im Laufe ihrer Geschichte ein großes Maß an Aufmerksamkeit durch Züchter bekommen hat.
Azaleen sind Arten und Sorten von Rhododendron. Leicht gesagt, aber was bedeutet das denn eigentlich genau?
Der „Baum in der Schale“ ist schon lange nicht mehr nur in Asien zu finden. Die buddhistisch geprägte Gartenkunst hat die ganze Welt erobert.
Wie bei jeder Pflanzung ist es an uns, auf die Eigenschaften und Bedürfnisse der jeweiligen Pflanze zu achten. Bei den Azaleen gibt es teilweise große Unterschiede in den Standortansprüche.
Um Azaleen zu vermehren, gibt es (mehr oder weniger) zwei Möglichkeiten. Kern der zwei Methoden ist der Steckling als Material. Entweder es wird mit einem Steckling der gewünschten Azaleen-Sorte diese Sorte vegetativ vermehrt.
Grundsätzlich ist bei der Auswahl des richtigen Standortes für eine Azalee zu beachten, welche Sorte wir vor uns haben. Es gibt ganz klare Unterschiede in den Standortansprüchen von verschiedenen Azaleen-Sorten, die hierbei eine wichtige Rolle spielen.
Die Azalee, die bei uns in den Gärten so wundschön farbenprächtig den Frühsommer einleitet, ist weit gereist. Ursprünglich kommt sie aus China und Japan.