Gartenträume – Der Gartenratgeber von GARTEN SCHLÜTER

Die Kartoffelkrankheiten sind weit verbreitet. Sie reichen von harmlosen bakteriellen Infektionen bis hin zu meldepflichtigen Pilzerkrankungen. Wichtig ist vor allem ein rechtzeitiges Erkennen des Schadbildes um bei Bedarf handeln zu können. Da sich viele Kartoffelkrankheiten nicht erfolgreich bekämpfen lassen, sind vorbeugende Maßnahmen ein wichtiges Mittel um einem Befall der Knollen entgegen zu wirken.
Das Japanische Heilpflanzenöl wird auch Japanische Minze genannt. Es wird gewonnen aus der Ackerminze, einer weltweit bis in die Tropen verbreiteten wild wachsenden Form der Minze.
Das enthaltene ätherische Öl der Ackerminze wird zu dem pflanzlichen Heilmittel verarbeitet.
Hauptbestandteil ist Menthol. Es ist bekannt für seine lindernde Wirkung bei Erkältungskrankheiten der Atemwege, bei Verdauungsbeschwerden wie Verstopfung oder Magenkrämpfen, sowie bei Muskel- und Nervenschmerzen.
Die Flüssigdünger erfreuen sich für Blumen in Haus und Garten ebenso großer Beliebtheit, wie für Gemüse-, Obst- und Kräuterbeete. Sie bieten die wichtigen Nährstoffe zur Pflanzenernährung in flüssiger Form.