Hyazinthen (Hyacinthus) & Traubenhyazinthen (Muscari)

Aktive Filter:
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Hyazinthen sind mit ihren großen, leuchtenden Blüten und ihrem einzigartigen Duft einmalig. Die Blüten der Hyazinthen kommen am besten in Gruppen von 5-10 Blüten zur Geltung. Hyazinthen sind für den Garten oder die Kübelpflanzung bestens geeignet. Wir empfehlen, besonders große Hyazinthen-Blüten abzustützen, da sie bei starkem Regenfall oder Wind leicht abknicken können. Hyazinthen liefern wir Ihnen in der Zwiebelgröße 15/16, damit sind starke, große Blütendolden garantiert.

Traubenhyazinthen stammen ursprünglich aus Südosteuropa und Kleinasien. Obwohl Traubenhyazintheneigentlich Neophyten bei uns sind, stehen eingebürgerte Wildarten bei uns teilweise als gefährdet auf der Roten Liste. Traubenhyazinthen gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Die bekannteste Sorte bei uns ist die leuchtend blaue Sorte "Muscari Armeniacum". Traubenhyazinthen sind auch unter den Namen Bauernbübchen, Perlhyazinthen und Bergmännchen bekannt.

Zuletzt angesehen